Wir helfen Ihnen und geben Antworten zu häufig gestellten Fragen in den FAQ

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 17.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 18.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Wird eine frühere Anreise gewünscht, rufen Sie uns bitte rechtzeitig an, damit wir prüfen können, ob die Wohnung dann eventuell schon verfügbar ist.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Bei den meisten Unterkünften erhalten Sie den Schlüssel in unserem Büro in der Waldstrasse 37b in Prerow. Bei einigen Ferienwohnungen und Zimmern wohnen die Eigentümer in unmittelbarer Nähe, so das Sie dort direkt den Schlüssel erhalten. Entnehmen Sie daher den Ort der Schlüsselübergabe bitte Ihrer Auftragsbestätigung.

Was ist, wenn ich später anreise?

Wir möchten Sie bitten, in jedem Fall Ihre voraussichtliche Ankunftszeit rechtzeitig an uns mitzuteilen. Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dies nur auf Anfrage möglich. Wir möchten Sie bitten, sich rechtzeitig mit der auf den Mietunterlagen stehenden Adresse in Verbindung zu setzen, um den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe zu vereinbaren.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass für einen reibungslosen Ablauf der Reinigungsarbeiten die Unterkunft bis um 10.00 Uhr mit abgewaschenem Geschirr, geleertem Geschirrspüler und ohne Müll in der Wohnung zu übergeben ist.

Für die Schlüsselrückgabe steht ein Briefkasten direkt an unserem Büro zur Verfügung, so das Sie auch schon jederzeit früher abreisen können.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

  • Bitte beachten Sie, das nur das Reisebett, ohne Bettdecke oder Schlafsack, ohne Laken und ohne Kopfkissen bereitgestellt wird.
  • Denken Sie bitte das für Ihr Kind benötigte Zubehör selber mitzubringen.
  • Hierfür fällt eine einmalige Servicegebühr von jeweils 10,00 EUR an.
  • Bitte melden Sie den Bedarf rechtzeitig an.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Bettwäsche und Handtücher sind bei uns nicht im Preis enthalten, damit Sie die Möglichkeit haben, die sonst in die Preise eingerechneten Kosten, durch das Mitbringen eigener Bettwäsche und Handtücher zu sparen. Wenn Sie lieber mit leichtem Gepäck reisen möchten, haben Sie bei uns die Möglichkeit Wäschepakete Person zusätzlich zu buchen. Dann finden Sie in Ihrer Unterkunft frisch bezogene Betten, sowie jeweils ein kleines und ein großes Handtuch vor. Bei Bestellung von Wäschepaketen wird auch eine Badematte mit bereitgestellt.

Gibt es Unterkünfte in denen ein Hund erlaubt ist?

In einigen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.

Hunde sind unbedingt vorher anzumelden. Für Hunde fällt ein Zuschlag pro Übernachtung an, der in der jeweiligen Wohnung ausgewiesen ist.

Wo kann ich mein Auto parken?

Alle unsere Unterkünfte bieten einen zugehörigen kostenlosen Parkplatz für ein Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht.

Wie teuer ist die Kurtaxe?

Alle Gäste im Ostseebad Prerow müssen Kurtaxe pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem fällt sie auch für Tagesbesucher an. Den Karteninhabern werden in der Region zahlreiche Vergünstigungen bei Veranstaltungs-, Museums- und Ausstellungsbesuchen gewährt. Die Kurtaxe ist soweit ausgewiesen bei Buchung mit zu entrichten.

Bei Unterkünften, bei denen auf der Rechnung keine Kurtaxe mit ausgewiesen ist, ist die Kurtaxe bei Anreise bar beim Vermieter zu entrichten.

Die Kurabgabe beträgt je Person und Aufenthaltstag:

  • in der Hauptsaison (01. Mai bis 30. September): Erwachsene 2,50 Euro / Kinder ab 6 Jahren 1,25 Euro
  • in der Nebensaison (01. Oktober bis 30. April): Erwachsene 1,50 Euro / Kinder ab 6 Jahren 0,75 Euro
  • Kinder bis zum vollendeten 5. Lebensjahr, 100% Schwerbeschädigte und die Begleitperson (Buchstabe B) sind von der Kurtaxe befreit
  • 70% Schwerbeschädigte zahlen den Preis der Kinder

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort, als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns, wenn noch Fragen offen bleiben.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Buchungen können jederzeit storniert werden. Bei Stornierung werden Ihnen die im Vertrag vereinbarten Stornogebühren in Rechnung gestellt.
Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an. Kontaktieren Sie uns.

Umbuchungen sind nach Absprache gegen eine Gebühr von 35,- EUR bis 7 Tage vor Anreise möglich.

Es werden folgende Stornogebühren an den Vermieter im Falle einer Stornierung fällig:

- bis zum 31.Tag vor Reisebeginn: 10 % des Gesamtpreises,

- bis zum 21.Tag vor Reisebeginn: 30 % des Gesamtpreises,

- bis zum 14.Tag vor Reisebeginn: 60 % des Gesamtpreises,

- bis zum 3.Tag vor Reisebeginn: 80 % des Gesamtpreises,

- bis zum Anreisetag oder bei Nichtanreise: 95% des Gesamtpreises

Die Zimmervermittlung Prerow erhebt eine zusätzliche pauschale Bearbeitungsgebühr von 50,- EUR.

Wir empfehlen der Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung, die wir hier auch mit anbieten.

Wie viel kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

ERGO Reiseversicherung für Urlaubsreisen

Rundum sicher in den Urlaub mit den ERGO Reiseversicherungspaketen. Im Rahmen unserer Sicherheitsstandards bietet Ihnen unsere Zimmervermittlung als Anbieter für Ferienunterkünfte ein hochwertiges Reiseversicherungspaket, das Sie im Urlaub zum kleinen Preis rundum absichert.

Die individuellen Preise entnehmen Sie bitte dem nacholgenden Link.

Reiseversicherung buchen

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! In der Region gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann.

Wir empfehlen Ihnen einen Fahrradverleih in der Nähe Ihrer Unterkunft in Anspruch zu nehmen. Bei besonderen Wünsche, wie Kinderfahrräder, E-Bikes, Fahrradanhänger oder Bollerwagen,

empfielt es sich vor dem Urlaub schon eine Reservierung vorzunehmen. Gerne sind wir Ihnen nach Ihrer Buchung bei der Suche nach dem besten Fahrradverleih behilflich.

Wo ist es am schönsten an der Ostsee?

Im Ostseebad Prerow gibt es zwei unterschiedliche Strände. Welcher Strand davon der bessere ist, kann man nicht so eindeutig sagen. Viele Gäste lieben den langen fast steinlosen und schnell zu Fuß erreichbaren Nordstrand. Der Strand ist besonders für kleinere Kinder vom Baden geeignet, da es nicht gleich tief in des Wasser geht. Durch den Darsswald im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft erreicht man den urigen Weststrand. Dieses ist ein sehr schöner naturbelassener Strand, der sich zunehmend großer Beliebtheit erfreut.

Was tun bei einem Notfall?

Sollte während Ihres Aufenthalts ein Notfall eintreten und Sie außerhalb unserer Büroöffnungszeiten auf unsere Unterstützung angewiesen sein, so sind wir unter 038233-70850 täglich rund um die Uhr für Sie erreichbar. Sollten wir mal nicht gleich ans Telefon gehen können, rufen wir Sie auf jeden Fall schnellstmöglich zurück.

Top